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& Bestellung | Bänderschwäche Sprunggelenk & Sprunggelenkregion epx Sprunggelenkbandage mit Stützgurt |

epx Sprunggelenkbandage mit Stützgurt
Ankle Dynamic, Sprunggelenkbandage mit Stützgurt
| Ankle Dynamic, Sprunggelenkbandage mit Stützgurt. Hufeisenförmige Pelotten im Knöchelbereich beschleunigen den Abbau von Schwellungen und Blutergüssen. Der angenähte Stützgurt wird in Achtertour und mit Klettverschluß fixiert. epX sitzt wie eine zweite Haut. Dank exakten Contour-Designs, das die Anatomie zur Vorgabe nimmt. Das Bandagenmaterial mit Memory-Effekt speichert die Körperform und passt sich individuell an. epX trägt sich angenehm leicht. Das durch Einsatz neuester Textiltechnologie erfreulich dünnwandige Material ist klimaaktiv. Es hält die natürliche Körperwärme und leitet Hitze sowie Feuchtigkeit nach außen ab. epx ist pflegeleicht und sogar wassersportgeeignet.
Indikation:
Bänderschwäche, Distorsion, Kapselbandläsion, |
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& Bestellung | Bänderschwäche Sprunggelenk & Sprunggelenkregion Bort StabiloPren Knöchelbandage & Knöchelbandagen |

Bort StabiloPren Knöchelbandage & Knöchelbandagen
StabiloPren Knöchelbandage
| Neopren-Bandage mit geschlossener Ferse, mit 2 Klettverschlüssen für variable Kompression und Unterstützung der Supination oder Pronation. Begrenzung des Talusvorschubs.
Indikation: Instabilitäten im Sprunggelenksbereich |
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Bort Knöchelstütze & Knöchelstützen mit Verstärkungspolster aus Silicon
Knöchelstütze mit Verstärkungspolster aus Silicon
| - Mit2 neuartigen, strukturierten Siliconpelotten zur innermittierenden Massage - Anatomische Form - Druckminderung im Fesselabschluss - Verlängerung auf der Fußsohlenseite verhindert Einrollen
Indikation: Nach Gipsabnahme, Distorsionen, Arthrosen, Achillodynien, Bänderschwächen |
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& Bestellung | Bänderschwäche Sprunggelenk & Sprunggelenkregion Bort Knöchelstütze mit Verstärkungspolster aus Polyethy |

Bort Knöchelstütze mit Verstärkungspolster aus Polyethy
Knöchelstütze mit 2 Polyethylenpelotten
| - Mit 2 Polyethylenpelotten. - Anatomische Form - Druckminderung im Fesselabschluss. - Verlängerung auf der Fußsohlenseite verhindert Einrollen.
Indikation: Nach Gipsabnahme, Distorsionen, Arthrosen, Achillodynien, Bänderschwäche. |
Sprunggelenk & Sprunggelenkregion Anatomie | Bänderschwäche Krankheitsbild & Verletzung Indikationssuche | BÄNDERSCHWÄCHE|
| Erläuterung
Eine angeborene BÄNDERSCHWÄCHE der Sprunggelenke kann verschiedene Ursachen haben. Besonders deutlich ist die Bindegewebsschwäche beim Marfan-Syndrom und beim Ehlers-Danlos-Syndrom ausgeprägt. Da hierbei auch die Kapselbandapparate der Sprunggelenke anlagemäßig zu locker sind, kommt es zu einem häufigen Umknicken der Füße. Eine weitere Ursache für anlagemäßige Bandinsuffizienz der Sprunggelenke liegt in angeborenen Achsenfehlstellungen der unteren Extremitäten. X-Beine und Knickfüße führen zu einer chronischen Überdehnung der Sprunggelenksbänder an der Innenseite, O-Beine und angeborene Kippfüße zu einer ständigen Überdehnung und zu einer daraus resultierenden Instabilität der Kapselbandapparate an den Sprunggelenken außen und damit zu einem häufigen Umknicken nach außen.
Symptome
Ein häufiges Umknicken der Füße nach innen oder außen sowie Schwierigkeiten beim Gehen auf unebenem Boden. Man fühlt sich in hohen Schnürschuhen sicherer als in Halbschuhen. |
Sprunggelenk & Sprunggelenkregion Anatomie | Gelenkergüsse und Schwellungen Krankheitsbild & Verletzung Indikationssuche | Instabilitäten|
| Erläuterung
Schwellungen in Gelenken und Geweben entstehen durch Flüssigkeitsansammlungen, welche durch entzündliche Reaktionen hervorgerufen werden. Oftmals deuten Schwellungszustände auf krankhafte Veränderungen und Verletzungen wie z.B. Arthrose, Überbeanspruchung, Instabilitäten und Bandverletzungen, postoperative und posttraumatische Reizzustände hin.
Symptome
Durch die pralle Gelenkfüllung mit Flüssigkeit entsteht ein Spannungsgefühl und Schmerzen bei der Bewegung. |
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